Einsatz 2019-011_012

Einsatz-Nr.:
     2019-011/-012
Datum:
     28. August 2019
Alarmzeit:
     19:30 Uhr
Einsatzart:
     H01 (Hilfeleistung Klein)
Einsatzstichwort:
     Baum auf Straße
Alarmierungsart:
     
Einsatzort:
     Vollersode, Ahrensdorfer Str.
Dauer:
     30 Minuten
Mannschaftsstärke:
     15
Fahrzeuge:
     LF 10, TLF 16/24Tr, MTW
weitere Kräfte:
     

Einsatzdetails:
Tief "Carlo" ging am 28.08.19 auch an Vollersode nicht ganz spurlos vorbei.

Durch ein kurzes heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturmböen wurde in der Ahrensdorfer Str. ein Baum entwurzelt und blockierte die Straße. Auf der Anfahrt zu der gemeldeten Einsatzstelle wurde in der Vollersoder Str. ein weiterer Einsatz (Einsatz 2019-012) festgestellt. Hier war aufgrund des Starkregens und verstopfter Schmutzwasserabflüsse die Straße im Kurvenbereich überflutet.

Während LF 10 und MTW weiter zum Sturmschaden fuhren, übernahm das TLF 16/24Tr den Wasserschaden.
Beide Einsätze konnten schnell abgearbeitet werden. Danach überprüften die Besatzungen der Einsatzfahrzeuge noch die weiteren Verbindungsstraßen in Vollersode auf weitere Gefahrenstellen und konnten gegen 20:00 Uhr der Leitstelle das Einsatzende melden.
Einsatzfoto