PKW in Graben – Personen flüchten vor Polizei

PKW in Graben – Personen flüchten vor Polizei

Einsatznummer: 2021-008
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 30. Mai 2021 – 0:17 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzort: Vollersode, Vollersoder Str.

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Fahrer eines PKW’s war in Vollersode anfangs einer Rechtskurve von der Straße abgekommen. Nachdem er mehrere große Feldsteine und Verkehrsschilder überfuhr und ein Trafohäuschen nur knapp verfehlte, kam er im Straßengraben zum Stehen.

Als die Polizei eintraf, flüchteten mehrere Personen von der Unfallstelle. Eine der Personen konnte von der Polizei gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei stellte fest, das vermutlich versucht wurde, mit einem zweiten Fahrzeug den Unfallwagen aus dem Graben zu ziehen. Dies war aber nicht erfolgreich. 

Es entstand erheblicher Schaden am Unfallwagen, wodurch auch Betriebsstoffe ausliefen. Wir stellten daher den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und nahmen die auslaufenden Flüssigkeiten auf. Abschließend leuchteten wir die Unfallstelle für die Bergung der beiden Fahrzeuge aus.

Ursache, Verursacher, Unfallhergang und die Rolle des zweiten Fahrzeuges sind jetzt Inhalt der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Für uns war der Einsatz um halb zwei in der Frühe beendet.