Ausgelöste BMA

Ausgelöste BMA

Einsatznummer: 2021-018
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene

Alarmierungszeitpunkt: 6. August 2021 – 23:47 Uhr
Einsatzdauer: 43 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, Am Waldstadion

Einsatzart: Feuer
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-21-6 (TLF 16/24 Tr Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode), 12-17-7 (MTW Bornreihe), 12-42-7 (MLF Bornreihe)
Weitere Kräfte: Of Vollersode-Bornreihe, Polizei


Einsatzbericht:

Kurz vor Mitternacht wurden wir über Sirene und Meldeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) gerufen. Da von einem Brand ausgegangen werden musste, wurde auch die Ortsfeuerwehr Bornreihe alarmiert.
Bei der folgenden Erkundung des Gebäudes konnte weder Rauch, noch Feuer festgestellt werden.
Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die zuständige Person übergeben und der Einsatz für uns beendet.