Baum auf Straße

Baum auf Straße

Einsatznummer: 2017-008
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 4. August 2017 – 16:30 Uhr
Einsatzdauer: 30 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, Bergstr.

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um 16:30 Uhr erreichte uns per Meldeempfänger die Alarmierung mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Straße“. Vor Ort stellten wir dann fest, das der Baum noch auf dem Privatgrundstück stand. Dieser drohte aber infolge eines Sturmschadens vom Vortag, beim dem die halbe Baumkrone weggebrochen war, auf die Straße zu stürzen.
Wir sicherten den Baum und fällten ihn so, das er ohne weitere Schäden zu verursachen, auf das Privatgrundstück fiel.
Während der Fällarbeiten musste die Bergstr. zur Sicherheit kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden.