Doppelte Ölspur

Einsatznummer: 2020-005
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 23. Februar 2020 – 16:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, Wallhöfener Str.

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF 10, MTW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden per Meldeempfänger zu eine Straßenverunreinigung in Wallhöfen gerufen. Hier hatte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer Öl verloren und dadurch die Fahrspur verunreinigt.
Während die ersten Einsatzkräfte damit begannen, das Öl zu binden, überprüfte andere Kameraden den weiteren Straßenverlauf.
Dabei stellten sie fest, das das Fahrzeug 300 Meter weiter wohl gewendet haben muss und dadurch auch die andere Fahrspur verunreinigte. Somit mussten wir zwei Gefahrenstellen zeitgleich beseitigten.
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz abgearbeitet und wir konnten die Rückfahrt antreten.