Drei Einsätze durch Orkantief Sebastian

Einsatznummer: 2017-011

Alarmierungszeitpunkt: 13. September 2017 – 18:07 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, Königsberger Str. ; Vollersode, Achtern Dahl ; Vollersode, B74 (Höhe Golfplatz)

Weitere Kräfte:

Auch bei uns schlug Orkantief Sebastian zu und bescherte uns ab 18:07 Uhr drei Einsätze.

Der erste führte uns nach Wallhöfen/Königsberger Straße, wo sich infolge des Sturmes in einem Baum ein vorhandener Riss erweitert hatte. Bei der Erkundung stellten wir keine akute Gefahr fest, so das ein Eingreifen unsererseits nicht notwendig war.

Für den zweiten Einsatz fuhr unser TLF 16/24Tr zur B74, Giehle (Höhe Golfplatz). Hier lag ein größerer Ast auf dem Radweg, der beseitigt werden musste.

Zum dritten und letzten Einsatz an diesem Tag mussten wir mit dem LF 10 in die Straße „Achtern Dahl“. Bei einem bereits geschwächten Baum war die halbe Krone abgebrochen und hatte nur knapp den Mast einer oberirdischen Telefonleitung verfehlt. Nachdem wird diese soweit zersägt hatten, das keine Behinderung des Straßenverkehrs mehr bestand, fällten wir zur Sicherheit auch den Rest des erkrankten Baumes.