E-Call meldet Verkehrsunfall

E-Call meldet Verkehrsunfall

Einsatznummer: 2019-016
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene

Alarmierungszeitpunkt: 6. Dezember 2019 – 9:46 Uhr
Einsatzdauer: 34 Minuten
Einsatzort: Vollersode, Bergstr.

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode)
Weitere Kräfte: Notarzt, Of Hambergen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 09:45 Uhr kam es zu einem Unfall, in dem zwei PKW’s verwickelt waren. Ein Fahrzeug setzte mittels des E-Call-Systems selbstständig einen Notruf ab. Aufgrund der Lage, die der Leitstelle daraufhin mitgeteilt worden ist (mehrere Verletzte, eingeklemmte Person), wurden die Ortsfeuerwehren Vollersode und Hambergen alarmiert.

Vor Ort konnten wir dann feststellen, das sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden und die Verletzten bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden. Daraufhin übernahmen wir die Sicherung der Einsatzstelle und reinigten die Straße von Trümmern.