Gasgeruch in Wohnung

Einsatznummer: 2018-011

Alarmierungszeitpunkt: 13. Juni 2018 – 22:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzort: Hambergen, Ohlenstedter Str.

Einsatzart: Gefahrgut-Einsatz
Weitere Kräfte: DRK-SEG, Notarzt, Of Hambergen, Polizei

Gegen 22 Uhr meldeten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Hambergen über die Notrufnummer 112 Gasgeruch im Gebäude. Daraufhin wurde die FF Vollersode und die FF Hambergen per Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Zusätzlich wurde die Polizei und zur medizinischen Absicherung, eine SEG-Einheit des DRK + Notarzt hinzualarmiert. Während der Erkundung der Lage und Messung der Gaskonzentration wurde alles für die Bekämpfung einer möglichen Gefahrenlage vorbereitet. Hierzu gehörte auch die Bereitstellung mehrerer Angriffstrupps unter Atemschutz.

Da die Messungen keine Gaskonzentration im Gebäude zeigten, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.