Hilflose Person hinter verschlossener Tür vermutet

Einsatzdauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzort: Bornreihe, Am Mühlenberg

Weitere Kräfte: Notarzt, Of Vollersode-Bornreihe, Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden um 17:36 Uhr mittels Meldeempfänger und Sirene zu einem Einsatz in Bornreihe gerufen. Die Polizei konnte aufgrund der näheren Umstände nicht ausschließen, das sich in einem verschlossenen Gebäude eine oder mehrere hilflose Personen befinden könnten. Auch nach unserer Erkundung blieb die Gesamtsituation unklar und es war kein Zugang zum Gebäude möglich.
In Absprache mit der Polizei haben wir uns dann Zutritt zum Gebäude verschafft und die Suche nach den Bewohnern durchgeführt. Da keine Personen im Gebäude auffindbar waren, wurde die Suche durch die Kräfte der FF Vollersode und FF Vollersode-Bornreihe auch auf das weitere Grundstück ausgedehnt. Auch hier waren keine Personen auffindbar und die Personensuche wurde beendet. Die weiteren Ermittlungen wurden dann von der Polizei durchgeführt.
Wir konnten die Einsatzstelle an die FF Vollersode-Bornreihe übergeben und wieder einrücken.