Nach Sebastian und Xavier kam Herwart. Zahlreiche weitere Einsätze durch dritten Herbststurm der Saison

Einsatznummer: 2017-038
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 29. Oktober 2017 – 5:30 Uhr
Einsatzdauer: 4 Stunden
Einsatzort: gesamtes Vollersoder Gemeindegebiet

Einsatzart: Hilfeleistung
Weitere Kräfte:

Auch "Herwart", der dritte Herbststurm der Saison, hinterließ einiges an Kleinholz in der Gemeinde Vollersode. Ab 05:30 Uhr waren wir damit beschäftigt, insgesamt 10 Einsätze in unserem Einsatzbereich abzuarbeiten. Unterstützung erhielten wir zeitweise von Landwirten, die uns beim rücken der Stämme behilflich waren. So konnte z.B. die Landstraße Richtung Steden in kürzester Zeit wieder freigegeben werden.

Um 09:30 Uhr konnten wir wieder einrücken und nach nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft (Ketten der Sägen schärfen, Fahrzeuge reinigen, usw.) den Einsatz beenden.