Öl auf Straße nach Unfall

Öl auf Straße nach Unfall

Einsatznummer: 2018-005
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 1. April 2018 – 13:20 Uhr
Einsatzdauer: 40 Minuten
Einsatzort: Vollersode, B74, Höhe Giehle

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Per Meldeempfänger wurden wir zu einem Ölschaden aufgrund eines Verkehrsunfalls alarmiert. Der Unfall selber konnte ohne unsere Unterstützung durch Polizei und Rettungsdienst abgewickelt werden (PKW gegen Baum, mit glücklicherweise nur minimalem Personenschaden, aber erheblichem Sachschaden). Unserer Aufgabe bestand darin, die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf dem Gehweg mit Bindemittel zu neutralisieren. Zusätzlich musste auch verunreinigtes Erdreich abgetragen werden.