Ölspur

Ölspur

Einsatznummer: 2021-023
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 4. Dezember 2021 – 10:55 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, Hinterm Bruch

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Vollersode wurde am Vormittag des 04.12.2021 per Meldeempfänger zu einer Technischen Hilfeleistung in den Ortsteil Wallhöfen alarmiert.
Nach dem Eintreffen fanden die Kameraden eine Ölspur auf einer Länge von etwa 350 Metern vor, welche durch den Einsatz von mehreren Säcken Ölbindemittel schnell beseitigt werden konnte.
Knapp eine Stunde nach der Alarmierung wurde die Straße wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte rückten ein.