Person hinter veschlossener Tür

Einsatznummer: 2017-006

Alarmierungszeitpunkt: 17. Juni 2017 – 9:15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzort: Wallhöfen, Wallhöfener Str.

Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-21-6 (TLF 16/24 Tr Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode)
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden um 09:15 Uhr per Meldeempfänger zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Wir sollten einen Zugang zu einem Wohnhaus herstellen, damit der Rettungsdienst zu einer hilflosen Person gelangen konnte. Zeitgleich mit dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges, war auch eine Nachbarin da, die einen Schlüssel zu dem Gebäude hatte. So mussten wir uns nicht mehr gewaltsam Zugang verschaffen. Ein Kamerad, der auch Mitglied der Rettungshundestaffel OHZ ist, kümmerte sich um den Hund der Bewohnerin, so das der Rettungsdienst seine Arbeit aufnehmen konnte. Alle weiteren Fahrzeuge der Feuerwehr Vollersode brachen währenddessen die Anfahrt ab und kehrten zum Gerätehaus zurück.