PKW Brand neben Holzhaus

Einsatzdauer: 45 Minuten
Einsatzort: Giehlermoor, Postheide

Einsatzart: Feuer
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-21-6 (TLF 16/24 Tr Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode)
Weitere Kräfte: Polizei

Wir wurden in den späten Abendstunden per Meldeempfänger zu einem PKW Brand gerufen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges (TLF) traf als erstes am Einsatzort ein und konnte folgende Lage feststellen:

Ein PKW brannte im Bereich des hinteren Reifens direkt daneben befand sich der offene Tankeinfüllstutzen. Ein Holzhaus und trockene Vegetation befanden sich in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges.
Eine Nachbarin hatte den Brand mit einem Feuerlöscher bereits vor unserer Ankunft soweit eindämmen können, das keine Gefahr der Ausbreitung mehr bestand.

Nachdem wir mit der Schnellangriffseinrichtung des TLF letzte Glutnester im Fahrzeuginnenraum abgelöscht hatten, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei für die weitere Beweisaufnahme übergeben und die Rückfahrt antreten.