PKW kommt von der Straße ab – Zwei Verletzte

Einsatznummer: 2021-003

Alarmierungszeitpunkt: 28. Februar 2021 – 7:31 Uhr
Einsatzort: Vollersode, Ahrensdorfer Str.

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

In den Morgenstunden wurden wir via Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Ahrensdorf gerufen.

Im Ausgang einer Linkskurve war ein mit zwei Personen besetzter PKW aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug stieß dabei frontal auf einen im Seitenraum befindlichen Baum. Glücklicherweise war dabei kein Insasse im Fahrzeug eingeklemmt worden.

Bei unserem Eintreffen wurde bereits eine Person durch den Rettungsdienst versorgt und die Polizei führte die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang durch. Wir sicherten die Unfallstelle ab und betreuten die zweite verletzte Person bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagens.

Abschließend reinigten wir die verschmutzte Fahrbahn, übergaben abschließend die Unfallstelle an die Polizei und konnten dann die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten. Nach ungefähr einer Stunde war damit für uns der Einsatz beendet.