Straßenverunreinigung

Einsatznummer: 2017-004

Alarmierungszeitpunkt: 18. März 2017 – 14:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzort: Vollersode, Giehle (B74)

Wir wurden von der Polizei zu einer Straßenverunreinigung auf der B74, Höhe Giehlermühlen/Golfplatz gerufen. Hier war vermutlich ein LKW kurzzeitg auf den unbefestigten Seitrand geraten. Dabei wurde eine große Mengen Sand auf die Straße geschleudert, die eine Gefahr für PKW’s, aber vor allem für Motorradfahrer darstellte. Diese wurde von uns dann mit „Handreinigungsgeräten“ (Besen und Schaufel) beseitigt.

Noch während wir an der ersten Einsatzstelle beschäftigt waren, hatte die Polizei eine weitere Verunreinigung, einige hundert Meter Richtung Kreisgrenze entfernt entdeckt, die wir im Anschluss auch beseitigten.