Transporter brennt auf abschüssiger Straße

Transporter brennt auf abschüssiger Straße

Einsatznummer: 2021-017
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 2. August 2021 – 11:10 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, Bergstr.

Einsatzart: Feuer
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-17-7 (MTW Bornreihe), 12-42-7 (MLF Bornreihe)
Weitere Kräfte: Of Vollersode-Bornreihe, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 11 Uhr löste bei uns und der Ortsfeuerwehr Bornreihe der Meldeempfänger aus. Gemeldet wurde ein PKW-Brand auf der Bergstraße in Wallhöfen.
Bei Ankunft stellten wir fest, das der vordere Bereich eines Transporters bereits in voller Ausdehnung brannte. Personen waren nicht mehr in Gefahr, da sich der Fahrer bereits in Sicherheit gebracht hatte.
Auf der abschüssigen Straße war es wichtig, das Fahrzeug augenblicklich gegen unkontrolliertes wegrollen zu sichern und die Straße für die Löscharbeiten zu sperren.
Anschließend wurde der Brand von einem Trupp unter Atemschutz mit Schaum gelöscht.