Türnotöffnung – hilflose Person hinter Tür (II)

Türnotöffnung – hilflose Person hinter Tür (II)

Einsatznummer: 2021-025
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene

Alarmierungszeitpunkt: 24. Dezember 2021 – 13:31 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzort: Bornreihe, Im Fehr

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-21-6 (TLF 16/24 Tr Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode)
Weitere Kräfte: Notarzt, Of Vollersode-Bornreihe, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Bornreihe und Vollersode erneut zu einer Türnotöffnung alarmiert. Gemeldet war erneut eine hilflose Person in einer Wohnung. Vor Ort ergab sich ein ähnliches Bild wie am Vortag; wir konnten feststellen, dass diese Person ansprechbar aber nicht in der Lage war selbständig die Tür zu öffnen. Durch die Garage konnte die Wohnung betreten und die Tür von innen ohne weitere Beschädigungen geöffnet werden. Kurz danach ist der Rettungsdienst eingetroffen und hat die Betreuung der Person übernommen.