Türnotöffnung

Türnotöffnung

Einsatznummer: 2023-004
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene

Alarmierungszeitpunkt: 27. März 2023 – 10:32 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, Breslauer Straße

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode)
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Im Ortsteil Wallhöfen bemerkten aufmerksame Passanten Hilferufe aus einem Wohnhaus, konnten aber nicht in das Haus gelangen. Über die 112 wurden dann ein Notruf abgesetzt.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin Polizei, Rettungsdienst und die Ortsfeuerwehr Vollersode zur Hilfeleistung.

Wir konnten dem Rettungsdienst zügig einen Zugang über eine der Eingangstüren verschaffen.
Nachdem diese eine erste Untersuchung durchgeführt und die Person für den Transport vorbereitet haben, leisteten wir noch Tragehilfe im engen Treppenhaus.