Unfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer: 2017-009

Alarmierungszeitpunkt: 5. August 2017 – 3:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzort: Wallhöfen, Wallhöfener Str. / Bergstr.

Weitere Kräfte: Notarzt, Of Hambergen, Polizei, Rettungsdienst

Unsere Alarmierung erfolgte um 3:30 Uhr morgens durch Sirene und Meldeempfänger. Einsatzmeldung lautete „VU, eine eingeklemmte Person“. Bei der ersten Erkundung am Einsatzort konnte festgestellt werden, das keine Person mehr eingeklemmt war. Sie konnte sich leicht verletzt selbst befreien. Daher war hier kein schweres Rettungsgerät mehr notwendig und die mitalarmierte FF Hambergen konnte zu ihrem Stützpunkt zurückkehren.

Wir leuchteten dann noch die Unfallstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus und reinigten die Straße. Nachdem der Abschleppdienst beide Fahrzeuge aufgenommen hatte, wurde die Straße durch die Polizei wieder freigegeben, so das wir um ca. 5:30 Uhr den Einsatz beenden konnten.