unklare Rauchentwicklung

unklare Rauchentwicklung

Einsatznummer: 2017-010
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene

Alarmierungszeitpunkt: 18. August 2017 – 18:34 Uhr
Einsatzdauer: 33 Minuten
Einsatzort: Bornreihe, Am Mühlenberg

Einsatzart: Feuer
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-21-6 (TLF 16/24 Tr Vollersode), 12-17-6 (MTW Vollersode)
Weitere Kräfte: Of Vollersode-Bornreihe, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen halb Sieben wurde der Leitstelle eine Rauchentwicklung gemeldet. Da die Ursache bis dahin unbekannt war, wurde die FF Vollersode und die FF Vollersode-Bornreihe per Meldeempfänger und Sirene alarmiert.
Die ersten eintreffenden Kräfte stellten bei der Erkundung fest, das hier Strauchschnitt verbrannt wurde, wodurch es zu einer stärkeren Rauchentwicklung kam.
Einer weitere Gefährdung bestand nicht, so das wir nach kurzer Zeit wieder abrücken konnten.