Unklare Rauchentwicklung gemeldet

Unklare Rauchentwicklung gemeldet

Einsatznummer: 2021-22
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene

Alarmierungszeitpunkt: 17. September 2021 – 19:07 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzort: Friedensheim

Einsatzart: Feuer
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: 12-21-6 (TLF 16/24 Tr Vollersode)
Weitere Kräfte: Of Vollersode-Bornreihe, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung der Bornreiher Kameraden zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Friedensheim gerufen.
Glücklicherweise handelte es sich "nur" ein größeres Lagerfeuer. Der Verursacher hatte aber bei diesem nicht angemeldeten Lagerfeuer (Pflicht im Landkreis) versäumt, für ausreichend Sicherheit (u.a. Abstände zu Bäumen) zu sorgen.
Daher musste das Feuer durch die alarmierten Einsatzkräfte gelöscht werden. Dies wurde anfänglich vom Verursacher verhindert, so das die Polizei nachgefordert wurde.
Nach ungefähr einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.