Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Einsatznummer: 2022-002
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 20. Januar 2022 – 16:41 Uhr
Einsatzdauer: 49 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, B74 / Stedener Str.

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode), 12-21-6 (TLF 16/24 Tr Vollersode)
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag des 20.01.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Vollersode per Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Wallhöfen alarmiert. Zwischen drei PKW war es im Kreuzungsbereich der B74 zu einer Kollision gekommen, wodurch eine Person verletzt wurde. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle unterstützen die Kameraden aus Vollersode die Polizei beim Absichern der Unfallstelle. Da keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren, konnte der Einsatz innerhalb kurzer Zeit beendet werden.