Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Einsatznummer: 2019-005
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 10. April 2019 – 17:42 Uhr
Einsatzdauer: 50 Minuten
Einsatzort: Wallhöfen, Ortsausgang Richtung Kuhstedt

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden per Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall in Wallhöfen gerufen. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich zusammengeprallt, wobei aber niemand ernsthaft verletzt wurde. Eines der beiden Fahrzeuge war aber so stark beschädigt, das es nicht mehr fahrbereit war und Betriebsstoffe verlor. 

Da keine Personenrettung unsererseits notwendig war und die Polizei die Beweisaufnahme auch schon abgeschlossen hatte, konnten wir sofort nach eintreffen die Fahrbahnreinigung durchführen. Somit konnten wir auch bereits nach kurzer Zeit "Einsatzende" und "Rückfahrt" an die Leitstelle melden.