Wieder Wasser im Keller

Wieder Wasser im Keller

Einsatznummer: 2018-003
Alarmierungsart: Meldeempfänger

Alarmierungszeitpunkt: 7. März 2018 – 16:30 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden
Einsatzort: Vollersode, Vollersoder Str.

Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: 12-45-6 (LF 10 Vollersode)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Nachdem wir am Vortag schon zu einem Wasserschaden gerufen wurden, lösten Heute wiederum die Meldeempfänger mit dem Einsatzstichwort „Wasserschaden“ aus. Diesmal war eine, als Veranstaltungsort genutzte, ehemalige Gaststätte betroffen. Das Wasser einer beschädigten Leitung im Obergeschosse sammelte sich in dem gesamten Kellerbereich. Nachdem wir uns überzeugten, das die Stromversorgung im Gebäude abgeschaltet war, setzten wir auch hier unsere Tauchpumpe ein. Mehr als 2 Stunden benötigten wir, um die ca. 80 cm Wasser aus dem weitläufigen  Keller zu pumpen.