Zwei Einsätze durch Tief „Carlo“

Einsatznummer: 2019-011

Alarmierungszeitpunkt: 28. August 2019 – 19:30 Uhr
Einsatzort: Vollersode, Ahrensdorfer Str. & Vollersoder Str.

Weitere Kräfte:

Tief "Carlo" ging am 28.08.19 auch an Vollersode nicht ganz spurlos vorbei.

Durch ein kurzes heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturmböen wurde in der Ahrensdorfer Str. ein Baum entwurzelt und blockierte die Straße. Auf der Anfahrt zu der gemeldeten Einsatzstelle wurde in der Vollersoder Str. ein weiterer Einsatz festgestellt. Hier war aufgrund des Starkregens und verstopfter Schmutzwasserabflüsse die Straße im Kurvenbereich überflutet.

Während LF 10 und MTW weiter zum Sturmschaden fuhren, übernahm das TLF 16/24Tr den Wasserschaden.
Beide Einsätze konnten schnell abgearbeitet werden. Danach überprüften die Besatzungen der Einsatzfahrzeuge noch die weiteren Verbindungsstraßen in Vollersode auf weitere Gefahrenstellen und konnten gegen 20:00 Uhr der Leitstelle das Einsatzende melden.