Willkommen auf unser neuen Website

Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, sieht hier alles etwas anders aus.

Unser Website, hat nach ihrem Start 2017 erstmals ein komplettes Update bekommen.

Warum das?

Vorweg gebe ich zu, das unsere bisherige Website mein allererstes Projekt als Webmaster war. Was bedeutet, das sie einige Anfängerfehler hatte, die mittlerweile Performanceprobleme verursachten. Auch wächst man mit seinen Anforderungen und lernt, das es immer einen schweren und einen leichten Weg gibt, sein Ziel zu erreichen. In der Vergangenheit hatte ich öfters den schweren Weg gewählt.

Was ist nun neu?

Dazu hier ein kleine Liste der Neuerungen:

• Unsere Seite hat jetzt eine SSL-Verschlüsselung (https://…)
  • Die Betreuung der Website wurde vereinfacht. Pflege von Terminkalender, Einsatzberichten, etc. ist jetzt einfacher und schneller möglich.
  • Kommentarfunktion und Kontaktformular wurde hinzugefügt.
  • Heute greifen die meisten Menschen via Smartphone auf Interseiten zu. Daher wurde das Design größenteils darauf abgestimmt.
  • Hinzugekommen ist auch eine neue Facebookseite und ein Instagram-Account, die mit der Seite verknüpft sind. Ihr findet uns da unter: Ortsfeuerwehr Vollersode (Facebook), oder ortsfeuerwehr_vollersode (Instagram). Schaut doch mal vorbei!

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem neuen Auftritt im Internet, auf Facebook und Instagram. Natürlich könnt ihr mir gerne ein Feedback über die Kommentarfunktion unten, dem Kontaktformular, oder unseren „sozialen Kanälen“ geben.

Bis dahin:

Frank Schnakenberg, Webmaster Ortsfeuerwehr Vollersode