Versicherungsagentur Joachim Bätje sponsert neue Sweatshirts und Basecaps für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Organisation aus der später die Einsatzkräfte für die aktiven Abteilungen hervorgehen. Die Motivation der Mädchen und Jungen ist sehr hoch und trotz der Einschränkungen der Pandemie ungebrochen. Sie zu fördern und weiterhin zu motivieren an den regelmäßigen Diensten teilzunehmen sah Joachim Bätje, Inhaber der Versicherungsagentur Joachim Bätje, ebenso. Ein Besuch in unserem Gerätehaus und eine Einweisung in die Fahrzeuge und verwendeten Gerätschaften überzeugten ihn endgültig, die Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr Vollersode mit Bekleidung zu unterstützen.

An einem Samstag im November letzten Jahres war es endlich soweit. Die bestellten Sweatshirts und Basecaps wurden in kleinstem Kreis stellvertretend an die Gruppenführerin Josefine Stahlbaum übergeben.
Die später an die Jugendlichen verteilten Sweatshirts und Basecaps wurden dankbar entgegengenommen und werden während des Regeldienstbetriebes getragen. Sie fördern so das Zusammengehörigkeitsgefühl der Jugendlichen.

Die Jugendfeuer nimmt immer gerne weitere Mitglieder auf. Interessierte Jugendliche ab 10 Jahre und deren Eltern können gerne ihre Fragen an die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Vollersode Reinhard Köppe, 01590 6045262, und Roland Kattenhorn, 0170 8147203, stellen. Wir freuen uns darauf ihre Fragen zu beantworten.